Schülerprojekt “Die Atomenergie und ihre Alternativen in Deutschland und Thüringen” erfolgreich abgeschlossen.

Zwei Schüler der Regelschule “Friedrich Schiller” habe in Ihrer Projektarbeit “Die Atomenergie und ihre Alternativen in Deutschland und Thüringen” die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien beschrieben.

Diese Projektarbeit ist Bestandteil des Schulabschlusses der 10. Klasse. Die Autoren haben untersucht, wie sich der Energiemix in Deutschland zusammensetzt und welches Entwicklungspotential die erneuerbaren Energien besitzen. Die Funktionsweise der jeweiligen Energieform wurde beschrieben, deren Vor- und Nachteile aufgeführt und anhand von Statistiken deren gegenwärtige Nutzung veranschaulicht. In dem letzten Kapitel wurde diese Methodik auf das Bundesland Thüringen angewandt.

Die Ergebnisse der Projektarbeit wurden in einer Präsentation vorgestellt und bewertet. Die Leistung beider Schüler wurde mit einer “Sehr Gut” benotet.