Baustart der Bürgersolaranlage in Kirchhasel

Wir sind im Zeitplan!  In der 1. GbR-Versammlung am 25.4.2010 wurde das Anlagenkonzept bestätigt und die Geschäftsführung mit dem Bau der Anlage beauftragt. Das entgegengebrachte Vertrauen der Gesellschafter ist überraschend und motiviert uns für die anstehenden Aufgaben.  Mit der Agrargenossenschaft Catherinau haben wir einen Vermieter gefunden, der den Anlagenbau unterstützt und mit Interesse verfolgt. Die Pachtverhandlungen waren von Offenheit gekennzeichnet und den Willen gemeinsam neue Wege zu gehen.

Die Einspeisevergütung wird nun am 01.7.2010 abgesenkt, damit müssen wir die PV-Anlage vor dem 30.6.2010 in Betrieb zu nehmen. Ein ehrgeiziger Terminplan ! Als Handwerker haben wir die Firma Otto Sonnekalb und PVThüringen gewinnen können. Das Anlagenkonzept wurde finalisiert und auf die Gegebenheiten angepasst.  Am 3. Mai erfolgte der Baustart. Die Uhr tickt – noch 58 Tag bis zur Inbetriebnahme !