Einweihungsfeier und Tag der offenen Tür

Das Wetter hat mit gespielt und auch der „Strom“ der Interessierten wollte nicht abreisen. Die Zahl der Interessenten am Tag der offenen Bürgersolaranlage lag über unseren eigenen Erwartungen. Es war eine bunte Mischung aus Schaulustigen, Interessierten und aber auch erfahrenen Anlagenbetreibern undes wurden viele Fragen gestellt und hoffentlich auch beantwortet -:) . Durch Zufall war auch ein Blick ins Innere der Wechselrichter möglich, da wir diese neu Konfigurieren mussten. Es hatte schon etwas Verzauberndes, die viele Elektronik beim Arbeiten zu beobachten.

Am Abend trafen sich die GbR-Gesellschafter um in geselliger Runde die Inbetriebnahme zu feiern. Auch hier war es eine zusammengewürfelte Runde, die sich jedoch schnell zusammen fand und reichlich Gesprächsstoff fand. Die Gesellschafter stellten zum Abschluss ihren Teamgeist unter Beweis und bauten gemeinsam die Zelte ab, was bei den fallenden Temperaturen nicht selbstverständlich war.

Im Nachgang betrachtet war es eine schöne Veranstaltung, die eigentlich nur zwei Schlüsse zulässt. Wir sollten auch im nächsten Jahr einen Tag der offenen Tür veranstalten und eine weiter Bürgersolaranlage bauen.

Schreibe einen Kommentar